Vorfreude


Mit den Gast-Eltern in San Madonna del Sasso
Mit den Gast-Eltern in San Madonna del Sasso

Mann, was bin ich gerade aufgeregt. Meine geliebten Gast-Eltern haben vor einer halben Stunde endgültig zugesagt, mich im Sommer zu mittlerweile vierten Mal schon wieder bei sich aufzunehmen. Und damit nicht genug - deren Sohn und Schwiegertochter haben mich ebenfalls eingeladen, eine Weile bei ihnen zu bleiben. Inzwischen werde ich also in der Familie herum gereicht, das finde ich super. Obendrein ist es auch noch die Woche, in der ich 40 Jahre alt werde. Ich werde also meinen Geburtstag im gelobten Land verbringen, mit Menschen, die ich von Herzen liebe. Außerdem gibt es in Italien nicht diese schreckliche Unsitte, ungefragt jemanden zu einer Party mitzubringen - ich kann also im Gegensatz zu vergangenen Feiern in Deutschland sicher sein, dass nur Leute kommen, die ich auch wirklich da haben möchte. Es könnte kaum besser sein.

 

Ist es aber, denn mindestens ein Mitglied meines Teams, Mary, wird auch da sein und ihren zauberhaften Mann mitbringen. Ebenso erwarte ich die Jungs vom Schiff, die ich so wahnsinnig gern habe. Außerdem darf ich in weiteren Verlauf meines Urlaubs ein paar Nächte in der Villa La Camilluccia verbringen, deren Hausherrin mich ungelogen im "Prinzessinnen-Zimmer" unterbringen wird. Auch ein paar Tage in Ispra werden drin sein, wo es wie in Caldè eine verlassene Kalkbrennerei gibt, die es zu erkunden gilt. Und in Leggiuno werde ich bei meiner Freundin Glenda unterkommen, die mich ebenfalls im letzten Jahr schon beherbergt hat. Zum guten Schluss darf ich auch noch ein paar Tage mit einem freundlichen Herrn in Arona sein Haus teilen, einer Stadt, die ich noch kaum kenne. Es wird also auch wieder was Neues für mich zu entdecken geben.

 

Meine Reise steht, und ich könnte kaum glücklicher sein. So sehr es manchmal Menschen gibt, die mir auf den Geist gehen - das Universum hat doch wirklich immer einen Ausgleich dafür parat. Und jetzt muss ich erstmal meine vor Aufregung zitternden Hände wieder unter Kontrolle bringen und versuchen, nicht den ganzen Tag vor Freude zu quieken.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0